Allem voran - dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight✨

b.ookworl.d Avatar

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich gut, sodass man praktisch über die Seiten hinweg fliegt und ich das Buch innerhalb von einer Nacht beendet hatte. Ali Hazelwood hat etwas besonderes in ihrer Art zu schreiben, was einen einfach mitreißt und die Umgebung in den Hintergrund rückt.

Die Erzählperspektive beschränkt sich auf die von Olive und was mich zunächst glaubte zu stören, löste sich nach den ersten 30 Seiten in Luft aus. Da Olive allein wahrscheinlich in Monologen 3000 Seiten füllen könnte und mich ihre Gedanken trotzallem interessieren würden. Sie ist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Charakter, der keinen Klischees folgt, sie abschüttelt und für sich selbst existiert.

Adam & Olive sind atypische Charaktere, die in ihrer Geschichte jedoch nicht zu ersetzen sind. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn ich hätte nicht von Ihnen lesen dürfen.
Dr. Adam Carlsen - wahnsinnig scharf, intelligent und auf den ersten Blick, den zweiten, den dritten,… ja genau arrogant und ein Tyrann, doch dabei wirklich heiß.
Olive - ihr scheint wirklich so einiges im Kopf herumzuschwirren, mit einen deutlichen Ziel vor Augen, das andere vor ihrer Vergangenheit bewahren soll und dazu ziemlich impulsiv und eigen.
Beide zusammen - bam tststs *Explosion*, wahnsinnig niedlich. 😩💕

Die Atmosphäre im Buch und auch das Setting selbst sind wirklich interessant, denn ich denke wer wollte denn nicht schon einmal nach Stanford und dort in der biologischen Fakultät herumschnüffeln ?!
Da die Autorin selber viel von der Materie versteht, erfährt man im Buch spannende Informationen zu Olives und Adams Arbeit und lernt gleich etwas dazu. Das ist auch die Sache, die mir am Buch am besten gefallen hat, neben der fantastischen Lovestory😍, ist es wirklich wahnsinnig informierend und spannend und fasst mit Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit aktuelle Themen auf, was wiederum nicht jedem Autor gelingt, wie wir bestimmt schon alle einmal erlebt haben.
Süß waren auch die Hypothesen unter jedem neuen Kapitel, die Olives Gedanken widerspiegelten und eine Verbindung zum originalen Titel herstellen.

Kurz um - ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und wünsche mir mehr von Adan und Olive.
Riesige Leseempfehlung!!!