Comfort book alarm

sandraanabel Avatar

Dieses Buch! Der Hype um »The Love Hypothesis« ist an mir nicht vorbeigegangen und genau aus dem Grund habe ich zu dem Buch gegriffen. Dass es mir jedoch so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht.
Es geht um Olive, Doktorandin an der Stanford University und ab sofort eine meiner liebsten Buchcharaktere. Sie trifft unverhofft auf Adam Carlsen, wobei treffen hier wohl nicht das passende Wort ist. Um ihrer Freundin Anh die große Liebe zu ermöglichen, lässt sie sich auf einen Fake Dating Pakt mit dem, aufgrund seiner, sagen wir mal uncharmanten Art, nicht gerade beliebten Adam ein. Nur, dass es ihr gegenüber ganz und gar nicht so uncharmant wirkt, was höchst überraschend Schmetterlinge in Olives Bauch tanzen lässt. Doch das ist lächerlich, denn jemand wie Adam Carlsen könnte sich nie auf so einer Ebene für die unsichere Olive interessieren.
»Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe« ist eine herrlich witzige und süße Liebesgeschichte im akademischen Kontext. Aufgrund der eigenen Erfahrungen der Autorin in der Welt der Wissenschaft bekommt der Leser einen authentischen Einblick in Kongresse, wissenschaftliche Projekte und Akademische Herausforderungen. Ich hoffe ganz stark auf weitere Übersetzungen.