Definitiv ein Jahreshighlight

missdramalama Avatar

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood ist die deutsche Übersetzung des amerikanischen Bestsellers "The Love Hypothesis", der in den letzten Monaten unglaublich bekannt geworden ist. Dementsprechend gespannt war ich auch, ob es den Hype wirklich gerecht wird. Aber meine Sorge war komplett unbegründet, den dieses Meisterwerk war großartig. Ich habe gelacht, geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Das bunt gestaltete Cover und der rosa Buchschnitt sind ein wahrer Blickfang. Und dieses Buch ist so ganz anders, da es in einem akademischen Umfeld spiel. Die schlaue Protagonistin Olive ist Doktorandin an der Biologischen Fakultät in Stanford. Der männliche Protagonist ist der unnahbare Dr. Adam Carlsen, der auf jeden Fall Book-Boyfriend-Material ist. Aber nicht nur der wundervoll unterhaltsamen Umgang der beiden, sondern auch die sympathischen Neben-Charaktere tragen dazu bei, das man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Mein Fazit: Dieses Werk ist definitiv ein Jahreshighlight und Must-Read für alle Romantik-Fans.