Der beste Liebesroman seit langem!

leseratte212 Avatar

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist der beste Liebesroman, den ich seit langem, wenn nicht jemals, gelesen habe! Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Liebesromanen, insbesondere New Adult und Collegeromanen, da diese meist nach dem gleichen Muster ablaufen. Aber dieser Roman ist wirklich anders...Ok, einige typische Merkmale finden sich natürlich wieder, aber deshalb lese ich das Genre ja. Tatsächlich ist aber vor allem die Protagonistin Olive deutlich anders als man das typischer Weise von dieser Art Roman gewöhnt ist. Das äußert sich schon darin, dass sie Biologiebereich promoviert, und nicht Fotografie oder ein ähnliches kreatives Studium absolviert.
Ich habe das gesamte Buch an einem Tag durchgelesen, und mir dabei die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Sowohl Olive als auch Adam sind einfach super sympathisch und ich konnte mich im Lauf der Geschichte immer mehr in sie hineinversetzen. Auch wenn es bei Adam etwas gedauert hat, habe ich mich spätestens nach dem vierten Kapitel total in beide verliebt und mitgefiebert.

Leider ist das Cover etwas sehr bunt....an sich nichts schlimmes, aber die Kombination aus orange, lila, grün und pink ist schon etwas aggressiv für das Auge. Der violette Buchschnitt ist dagegen wirklich schön.