Ein neuer Stern im RomCom Himmel

fisctere Avatar

Ich bin mit den Freche Mädchen und Plötzlich Prinzessin Büchern aufgewachsen und bin auch immer wieder gerne in dieses Genre abgetaucht (Helen Fielding, Meg Cabot, Kerstin Gier...).
Da ich selber im MINT Bereich studiert habe und arbeite, hab ich nach dem Lesen des Klappentextes nur gedacht: Labor und RomCom? Das muss ich lesen!

Und es hat sich gelohnt. Es ist schon lange her, dass ich ein Buch in knapp zwei Tagen durchgesuchtet habe, obwohl ich definitiv was anderes hätte tun sollen.
Aber die Geschichte um Adam und Olive war einfach zu packend.
Natürlich ahnt man schon das grobe Ende von Anfang an, das stört mich aber nicht, ist es doch auch ein trademark dieses Genre.
Die Persönlichkeiten der beiden Hauptdarsteller sind aber so schön herausgearbeitet und glaubhaft und die Geschichte in so guten und treffenden Worten erzählt, dass man es einfach nicht aus den Händen legen kann. Und tatsächlich gab es ein zwei Wendungen, die ich nicht so erwartet habe (Looking at you, Tom).

Das Buch hat zu Recht den Erfolg und ich freu mich schon auf das nächste Buch von Ali Hazelwood. :)