Eine Romcom die sich sehen lassen kann!

hatschivy Avatar

Dieses Debut von Ali Hazelwood hat alle meine Erwartungen übertroffen. Da es in den Social Medias (instagram und tiktok) gerade viral geht, wollte ich wissen, was es mit dem Trend auf sich hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl die Geschichte zwischen Olive, einer Doktorantin, die an einer Möglichkeit sucht Krebs frühzeitig zu erkennen und dem (nicht ihrem!) Professor Adam an ihrer Universität Stanford ursprünglich eine Reylo Fanfiction war, ist dieses Buch nicht so "trashy" wie man es vermuten würde.
Bereits im ersten Kapitel charmt sich Olive mit ihrem triefenden Sarkasmus und ihrem trockenen Humor in die Herzen der nichtsahnenden Leser. Auch die Leseratten, die mit Naturwissenschaften nichts am Hut haben, können diese luftigleichte Liebesgeschichte ohne Vorbehalte lesen!
Adam Carlsen, der grummelige Gegenpart zu Olive ist ohne zu spoilern ein richtiger Softie, in den sich jeder Leser - dafür lege ich meine Hand ins Feuer - verlieben wird! Das ist ein Muss bei dieser Lektüre, auch wenn wir seine Sicht nicht lesen, da dieses Buch nur aus der Sicht von Olive geschrieben ist. Das ungleiche Paar Olive und Adam verwickelt sich in die ein oder andere bizarre Situation die sich näher bringt und der Leser kann nicht anders als zu seufzen und zu schmunzeln. Die Nebencharaktere, die in diesem Buch aufgetaucht sind haben die Handlung gut vorangebracht und waren fast alle sympathisch. Ali Hazelwood gibt uns eine zuckersüße Liebesgeschichte und gleichzeitig einen brutal ehrlichen Einblick in die doch von Männern dominierte Welt der elitären Bildungswissenschaften in den USA. Und das tut sie zurecht, denn sie hat selbst in einer Naturwissenschaft promoviert.