Eine wunderschöne RomCom!

lolia Avatar

Da die englische Ausgabe („The Love Hypothesis“) dieses Buches ja bereits in den sozialen Medien total gefeiert wurde, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen daran. Und diese wurden weit übertroffen!

Die Geschichte von Olive und Adam ist wundervoll und ich liebte es, ihre Entwicklung durch das ganze Buch mitzubekommen. Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist total angenehm und humorvoll, und trotzdem schreibt sie unglaublich berührende Szenen, die einen einfach emotional machen. Die zwei ergänzen sich perfekt und sind so süß zu einander, dass es einem wirklich das Herz bricht. Auch ist es super toll, wie die Frauen in der Wissenschaft hier dargestellt werden und das auch gezeigt wird, dass es nicht immer leicht ist, als weibliche Person in der Wissenschaft zu arbeiten. Die Charaktere sind sympathisch und haben alle ihre Unterschiede, die sie auszeichnen. Durch „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich sowohl RomComs, als auch das Trope Fake Dating für mich entdeckt! :) Für mich war dieses Buch ein richtig richtig tolles Leseerlebnis, ein Comfort Read und vermutlich eins meiner Jahreshighlights.