Es wurden wenig Fettnäpfchen ausgelassen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Olive ist Doktorandin in Stanford und hat eigentlich keine Zeit für die Liebe.
Dr. Carlsen ist Professor und hat den Ruf unbarmherzig zu sein.
Trotzdem sucht sich Olive ausgerechnet ihn aus um ihrer Freundin eine Fake-Beziehung vorzustellen.
Und somit hüpft Olive von einem Fettnäpfchen ins nächste und obwohl sie nicht an die Liebe glaubt, entwickelt sich da irgendwas zwischen den beiden ...

Meine Meinung:
Ich fand zuerst Titel und Cover etwas missverständlich, ich dachte beim ersten Blick, es sei ein Sachbuch. Dann habe ich viele positive Stimmen zu dem Buch gehört und es mir dann doch genauer angeschaut. Und was soll ich sagen, ZUM GLÜCK. So eine wunderbare, romantische und humorvolle Geschichte. Ich habe mich großartig unterhalten. Olive ist so herrlich tollpatschig und unkonventionell, sie macht einfach nur Spaß, genauso Dr. Adam Carlsen, den ich gleich ins Herz geschlossen hatte.
Aber es ist eben nicht nur ein schnöder Liebesroman, eine romantische Komödie, das Buch hat viel mehr zu bieten, eine überraschende Wendung und einfach wunderbare Unterhaltung.
Nicht vom Cover verunsichern lassen, es ist eine sehe berührende und romantische Geschichte.