Fake-Dating vom Feinsten

rinasbooklove Avatar

Der Debütroman von Ali Hazelwood konnte mich komplett überzeugen. Fake Dating vom Feinsten!

Das Buch stand schon lange auf meiner Leseliste, es ist gerade eines der bekanntesten Bücher in den sozialen Medien, daher war meine Neugier geweckt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg in das Buch viel mehr sehr leicht, man wurde gleich mitgenommen, in die Welt der Wissenschaft. Auch fand ich die Kapitelgestaltung sehr schön gedacht, dem englischen Titel entsprechend »The Love Hypothesis« beginnt jedes Kapitel mit einer Hypothese, die mögliche Geschehnisse anteasert. Eine sehr schöne und auch abwechslungsreiche Idee. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, auch mit den Fachbegriffen aus der Wissenschaft kommt man sehr gut zu Recht, da sie in der Regel erklärt werden.

Die Charaktere des Buches fand ich allesamt, bis auf eine Ausnahme, sehr liebenswert. Olive, unsere Hauptprotagonistin, war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Man konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen und ihre Bedenken verstand ich sehr gut. Adam mochte ich auch sehr, ich war gespannt zu sehen, wie er wirklich ist, da sein Ruf ihm voraneilt. Auch die Nebencharaktere passten gut in das Bild des Buches, hatten alle ihre Eigenarten, die mich auch oft zum schmunzeln brachten. Das kann man übrigens öfters in dem Buch. Auch schön fand ich sich für Frauen in der Wissenschaft eingesetzt wurde, was doch ein eher männlich dominiertes Feld zu sein scheint.

Insgesamt mag ich das Buch sehr gerne und kann es jedem weiterempfehlen, der gerne romantische Komödien schaut oder süße Love-Storys mag. Ein Highlight für mich!