Fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rinochka Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir überhaupt nicht, das Buch wäre mir aufgrund von dem Cover nie in der Buchhandlung aufgefallen. Da ist das Cover von der englischsprachigen Ausgabe wesentlich besser.

Doch auch wenn das Cover nicht gelungen ist, ist die Geschichte fantastisch; ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist leicht, unterhaltsam, mit sehr sympathischen Charakteren und vielen witzigen Dialogen. Ja, es gibt Schwächen: es ist eine vorhersehbare Liebesgeschichte, einem ist sofort klar, um wen es sich in dem Prolog ging; Adam (der männliche Protagonist) ist zu perfekt, doch diese Schwächen haben mich bei diesem Buch überhaupt nicht gestört.

Für mich ist "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ein Buch, das ich definitiv erneut lesen werde (am liebsten sofort) und das ich auch weiterempfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch von Ali Hazelwood ("Das irrationale Vorkommnis der Liebe", Erscheinungstermin im Dezember 2022) zu lesen.