Herz gegen Kopf

schokoflocke Avatar

„ Offensichtlich hatte ihr Gehirn vor drei Tagen den Geist aufgeben, als sie beschlossen hatte, dass es eine gute Idee war, ihn zu küssen, um ihren Arsch zu retten.
Die Geschichte fängt mit einer kleinen Lüge an - Olive findet, dass Anh und Jeremy perfekt zu einander passen würden, nur dummerweise ist Ahn Olives beste Freundin und Jeremy ihr Ex und laut irgendwelchen Regeln, die Olive überhaupt nicht nachvollziehen kann, geht das angeblich nicht. Also behauptet Olive einfach, dass sie sich schon mit jemandem trifft. Da Olive kein Privatleben hat und auch ihre Freizeit gern im Labor verbringt, klingt das allerdings nicht gerade glaubwürdig, also braucht sie handfeste Beweise. Vor Ahns Augen küsst sie also den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft… Und zufällig ist der erstbeste Mann der strenge und berüchtigte Dr. Adam Carlsen, der überraschenderweise bereit ist die Rolle des Fake-Freundes zu übernehmen.
Ok, Stopp… ich glaube, es wissen schon alle wie es weiter geht. Und das stimmt, das ist genau so eine Geschichte. Eine Liebeskomödie , in der Fettnäpfchen, Missverständnisse und Zufälle eine große Rolle spielen. Da ich nicht wirklich ein Freund von solchen Humor bin, fand ich die Geschichte in dieser Hinsicht bisschen zu überladen. Kaum vorzustellen, dass intelligente Menschen so unwissend und naiv sein sollten . Akademiker ? Manchmal eh Kindergartenkinder
" Wie könnt ihr zwei nur so schlau sein und trotzdem so entsetzlich begriffsstutzig ? "
Und doch ist die Geschichte total süß, macht viel Spaß und obwohl sie eigentlich sehr vorhersehbar ist, fiebert man einfach dem Happy End entgegen. Es ist eine gelungene kurzweilige und warmherzige Unterhaltung für schöne Lesestunden.