Highlight

lenna Avatar

Vielleicht bin ich etwas zu vorschnell, aber "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood würde ich schon jetzt als eines meiner Highlights für das Jahr 2022 benennen! Liebesgeschichten schaffen es selten mich zu überraschen, da sie immer gleich ablaufen. Auch bei "die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" gibt es natürlich die altbekannten Abläufe und DOCH irgendwie hat es dieses Buch geschafft mich zu überraschen. Vielmehr noch, es hat geschafft mich zum Lachen zu bringen und das mehr als nur einmal! Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen und vom kleinen Schmunzeln bis zum schallenden Lachen war die ganze Bandbreite von Lachen mit dabei! Die Dialoge zwischen Olive, die an die Wissenschaft glaubt aber nicht an Liebe, und Adem sind einfach unfassbar humorvoll und gleichzeitig wunderschön! Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch wenn man dies vielleicht am Anfang noch bezweifelt. Mich hat ihre Geschichte auf jeden Fall berührt und ich bin sicher, dass ich sie auch ein zweites und drittes Mal lesen werde!