Humorvoller Liebesroman

giselotte Avatar

Zusammenfassung:
Wie überzeugt man seine beste Freundin davon, dass man nicht auf den Kerl steht in den sie sich verguckt hat? Man küsst einfach den ersten Mann der einem über den Weg läuft.

Blöd ist nur wenn es sich hierbei um Adam Carlson, den unbeliebtesten Professor von Stanford handelt.

Biologie Doktorandin Olive gerät durch diesen Kuss in eine unangenehme Situation und lässt sich mit Adam auf eine zweifelhafte Vereinbarung ein.
Was für Auswirkungen diese Vereinbarung hat ahnt Olive noch nicht.

Meine Meinung:

Diesem Buch fehlt es wirklich an nichts. Mir persönlich fällt nichts ein was ich an diesem Buch negativ bewerten könnte.

Daher fasse ich einfach mal nur die positiven Punkte zusammen.

Es hat nicht lange gedauert bis ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe. In diesem Buch stecken so viel Witz und Charme, dass man es nicht schafft das Buch ohne mindestens ein Schmunzeln zu lesen.

Alle Protagonisten sind si liebevoll gestaltet, dass man sie gleich in sein Herz schließt. Besonders aber Olive. Sie ist teilweise so unbeholfen aber gleichzeitig forsch, dass es großen Spaß macht ihre Entwicklung zu verfolgen.
Aber auch Adam, der unnahbare und strenge Professor, der aber immer wieder in Olives Gegenwart schafft seine weiche Seite zu zeigen ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Annäherungsversuche der beiden sind so witzig, süß und herzerwärmend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich liebe dieses Buch und bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende des Jahres in meinen Jahresfavoriten landen wird.

Fazit:

Ich spreche eine große Empfehlung für dieses Buch aus. Ein Must-Read für alle die Lovestorys mit Humor lieben!!