Hypothese bestätigt!

laurak0505 Avatar

Hypothese: Umso mehr man von Ali Hazelwoods Geschichte liest, desto weniger möchte man, dass sie endet.
Durch den lockeren Schreibstil ist diese Liebesgeschichte genau das richtige für einen kuscheligen Lesetag. Ich habe das Buch am Samstagmorgen in die Hand genommen und wollte es Samstagabend (oder eher Samstagnacht) gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und man fiebert mit. Manche Wendungen sind zwar vorhersehbar, aber das stört in diesem Zusammenhang nicht. Neben der Liebesgeschichte zwischen Olive und Adam thematisiert Hazelwood auch relevante Aspekte aus der wissenschaftlichen Welt, wie Arbeitsbedingungen oder Ähnlichem. Und auch wenn hier nicht der Fokus liegt, so sind diese Teile für mich durchaus relevant. Durch die Unsicherheit der Doktorandin Olive konnte ich mich als Doktorandin gut mit ihr identifizieren. Alle Gefühlsregungen die sie im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Karriere durchmacht, habe ich in den letzten anderthalb Jahren auch schon durchlebt. Und auch wenn ich den Samstag genauso gut mit meiner Dissertation hätte verbringen können, so war dieses Buch doch eine gute Ablenkung und jede Minute wert!