Jahreshighlight

oldbookcat Avatar

👩‍❤️‍👨 REZENSION 👩‍❤️‍👨

Fake dating | strangers to lovers | Biologiestudium | Labor / Doktoraten

In diesem Buch geht es um die Biologie - Doktorandin Olive die, um ihrer besten Freundin zu beweisen, dass sie über ihren Ec hinweg ist den erstbesten Mann küsst der ihr über den Weg läuft. Es stellt sich jedoch heraus dass der erst beste Adam Carlsen ist : größter Labortyrann von ganz Stanford. Nicht nur Olives und Adams Karriere/Ruf stehen auf dem Spiel sondern auch ihre Gefühle und Freunde kommen in den Weg...

Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ist eine unglaublich unterhaltsames und herzergreifende Geschuchte über das Fake Datibg und wahre Gefühle der Liebe.
Der Schteibstil hat mkr sehr gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben mit viel Humor aber es fehlt auch nicht an tiefgründigen Passagen und emotionalen Dialogen. Am Anfang jedes Kapitels bekommen wir eine Hypothese was mir auch sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere sind 26 und 34 was mal anders zu den ganzen Jugendromzen ist, die ich sonst immer sehe/lese. Die Charaktere sind sehr gut geschrieben und auch die Charalterebtwicklung und die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert sehr gut. Und das nicht nur zwischen den Protagonisten, sondern auch die ganzen unterschiedlichen Freundschaften kommen sehr gut zur Geltung.
Eins der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe und definitiv ein Jahreshighlight. 5+/5⭐