Jahreshighlight

autumn2 Avatar

Nachdem ich Ewigkeiten um "The Love Hypothesis" rumgeschlichen bin und überlegt habe, ob es wirklich zu recht so gehypt wird, hat es mir dann die Leseprobe der deutschen Übersetzung direkt angetan. Und ich habe keine Ahnung warum ich die englische Leseprobe zuvor noch nicht gelesen habe, weil mich konnte die Story von Anfang an überzeugen und ich hätte es bestimmt schon sehr viel eher gelesen.
Ich war jedenfalls sofort drin in der Geschichte und habe Olive und Adam einfach nur geliebt und der Erzählstil und das Tempo waren perfekt. Außerdem hat mir die Gestaltung der Nebencharaktere sehr zugesagt. Es hat einfach nur Spaß gemacht es zu lesen und da bleibt man dann auch einfach mal bis vier Uhr nachts wach. Und ist dann etwas traurig, dass es schon zuende ist.
Warum ich außerdem auch so begeistert von diesem Buch bin, ist dass es in meiner Welt spielt, denn als Biologie-Doktorandin kam mir so einiges bekannt vor und viele Liebesromane in denen Wissenschaft oder gar die Biologie eine Rolle spielen, kenne ich kaum.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung! Lest dieses Buch, habt Spaß und setzt euch für Gleichberechtigung ein.