Jahreshighlight!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
terii Avatar

Von

Es ist lange her, dass ich einen Liebesroman ohne Fantasy gelesen habe. Vor Jahren hatte ich eine Überdosis von all den toxischen Liebesromanen und ich habe dem Genre den Rücken gekehrt - aber dann habe ich das Buch gefunden.
Und.
Ich.
Liebe.
Es!
Es ist so herrlich lustig geschrieben - vielleicht für den ein oder anderen zu flapsig, aber dafür hatte ich es auch wahnsinnig schnell verschlungen. Ich liebe Olives Gedanken und Adam war einfach süß und nett zu ihr. Zu seinen Student*innen eher weniger, aber ich verstehe seine Gründe. Ein wenig.
Es war so toll einen ROman zu lesen, wo die Charaktere sich selber im Weg stehen und es keine Dreiecksbeziehung oder ähnliches gibt! Auch das MINT-Setting war so gut gewählt.
Auch die Freundesgruppe war so süß und ich mochte es auch, dass es queernormativ ist. Das dürfte es heutzutage wirklich überall geben.