Kann "The Love Hypothesis" bitte verfilmt werden? Brauche diesen Mix aus Olive + Adam in Endlosschleife...

preywen Avatar

Kurzmeinung: F*ck. My. Life. Dieses Buch besitzt einfach alles, was die perfekte Rom-Com braucht. Witz. Adam. Noch mehr Witz. Olive. Und viel mehr Witz.

Das deutsche Cover ist leider nicht auf dene rsten Blick meins gewesen, ich liebe einfach das Original sehr (weshalb ich es auch zu Beginn auf englisch gelesen habe, dann fand ich das Buch aber so gut, dass ich auch die deutsche Version haben musste ♥)

Dieses Buch sollte jeder Mensch gelesen haben, der/die Rom-Coms liebt und etwas Muskeltraining gebrauchen kann. Denn hier werden Herz- und Bauchmuskeln herausgefordert und ich liebe es.

Die Idee, einfach den nächstbesten Typen zu küssen, um ihre beste Freundin davon zu überzeugen, dass Olive nicht mehr an ihrem letzten Date hängt und sich längst mit jemand anderen trifft, ist ... amüsant. Die Art, wie es passiert, Hazelwood's Schreibstil, Olives wahnsinnig süß-chaotische Art und Adam machen das aber einfach zu einem Meisterwerk. Dazu nimmt sich das Buch selbst gerne mal nicht zu ernst, reitet auf den Klischeewellen mit und Betont mehr als einmal, dass sowas nur in einer schlechten Rom-Com passieren kann, oder einer New Adult Romance, einer die sich wahnsinnig schlecht verkaufen würde...

Ich habe seit Royal Blue nicht mehr so viel lauthals beim Lesen gelacht. "The Love Hypothesis" ist einfach dieser perfekte leichte Mix aus Zucker und zwei Charaktere, die man einfach lieben muss.

Große Liebe für die Geschichte. Das Buch. Diese zwei Charaktere und alles dazwischen!