Liebe ist nicht rational

konfettiregen Avatar

Olive Smith promoviert gerade an der Universität in Stanford im Fachbereich Biologie. In ihrem Leben gibt es drei wichtige Dinge: Ihre Forschung und ihre beiden besten Freunde Anh und Malcolm, für die sie alles tun würde, selbst eine erfundene Beziehung einzugehen. Selbst, wenn es sich dabei um den gefürchteten Dr. Adam Carlsen handelt...

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, sodass man ihm gut folgen kann. Auch die Figuren besitzen sehr liebenswerte Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Auch die vielen Einblicke in ihr Arbeitsumfeld, die man im Laufe der Geschichte erhält, fand ich sehr spannend zu lesen.

Olive nimmt bei jeder Gelegenheit die Worte "Fake-Dating" in den Mund, was mich als Leser mit der Zeit etwas genervt hat. Gegen Ende hin hat das Buch leider an Spannung und Unterhaltungswert etwas nachgelassen. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass Ali Hazelwood das Buch vor allem beenden wollte.

Alles in allem habe ich mich durch das Buch sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon darauf weitere Bücher der Autorin zu lesen.