Liebe trotz Wissenschaft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herminolde Avatar

Von

Eine gefakte Beziehung, ein Netz aus Lügen und das auch noch im hart umkämpften wissenschaftlichen Unialltag: Das muss einfach zu Verwirrung und Herzschmerz führen und im Chaos enden.

Zunächst hat mir die Aufmachung des Buchs unheimlich gut gefallen. Die rosa Seiten und das bunte Cover sind so farbenfroh, dass man direkt gute Laune bekommt, sobald man das Buch in die Hand nimmt. Außerdem passt das sehr gut zu einem Liebesroman.

Die Story sowie die Figuren sind durchweg liebenswürdig und chaotisch. Besonders gut hat mir gefallen mitzuerleben, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren langsam, Schritt für Schritt entwickelt und der Bogen zum Prolog des Buchs geschlagen wird. Die Background-Story rund um den wissenschaftlichen Alltag einer Doktorandin fand ich sehr schön und authentisch beschrieben - zumindest konnte ich mich selbst an einigen Stellen wiederfinden.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung!