Liebenswertes Pärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia.mh Avatar

Von

Über das Buch von Ali Hazelwood habe ich mich sehr gefreut. Ich bin normalerweise Leserin von anspruchsvollerer Literatur, aber ab und an ist es erfrischend etwas "seiche" Unterhaltung zu bekommen.

Die Geschichte der etwas tollpatschigen, aber überaus liebenswürdigen, Protagonistin hat mich schon in der Leseprobe begeistert, sonst hätte ich mich ja nicht für die Buchverlosung beworben.

Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert ohne banal zu wirken. Sie weiß genau, wie sie den Leser einfängt. Der Plot dreht sich um die Doktorandin Olive und ihren kauzigen Chef Adam. Beide sind felsenfest überzeugt, dass sie überhaupt nicht zusammen passen. Allerdings entscheiden sie sich dafür aus unterschiedlichen Gründen ihren Freunden und Vorgesetzten eine Fake-Beziehung zu mimen. Natürlich ist es vorhersehbar, was dann kommen wird. Aber dennoch ist es ein großes Vergnügen die Geschichte zu lesen und hofft durchweg auf ein Happy-End für diese beiden im Herzen guten Menschen.