Liebesgeschichte an Stanford

alinahaertig Avatar

Olive Smith ist Doktorandin an Stanford und hat ein Problem: Ihre beste Freundin glaubt ihr nicht, dass sie über ihren Ex hinweg ist. Da greift Olive zu drastischen Maßnahmen. Sie küsst den ersten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nur ist das leider der unausstehlichste Professor der ganzen Uni, Adam Carlsen. Doch dann stimmt er zu, eine Fake-Beziehung zu führen, und die Gefühle spielen verrückt.

Normalerweise sind Liebesromane nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber dieses Buch konnte mich davon überzeugen, doch mehr davon in diese Richtung auszuprobieren. Der Schreibstil war angenehm und gut für ein Buch, das man zwischendurch als Entspannung liest.

Liebesgeschichte rund um Adam und Olive ist süß, ihre Konversationen immer lustig und fesselnd. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren, auch wenn ihre Persönlichkeiten sich drastisch unterscheiden.

Trotzdem muss ich sagen, dass besonders anfangs die Geschichte sehr unrealistisch ist, besonders wenn man das Alter und das Setting bedenkt. Generell scheinen die Charaktere durch ihr Verhalten oft jünger als sie wirklich sind (zwischen Mitte 20 und Mitte 30). Wenn man aber keine allzu plausible Handlung erwartet, ist das Buch den Kauf auf jeden Fall wert.