Liest sich wie FanFiction - und das ist toll!

ekaekto Avatar

Oh wie habe ich dieses Buch geliebt! Ich habe es innerhalb von einem Tag verschlungen und jede Minute genossen!

Zunächst einmal ist es meiner Meinung nach recht wichtig, zum Buch zu wissen dass es sich um eine veröffentlichte Rey Skywalker x Kylo Ren FanFiction (Star Wars) handelt. Und es liest sich tatsächlich wie eine gute FanFiction.

Olive ist PhD Studentin in Stanford und hat ihrer besten Freundin eine kleine Notlüge aufgetischt - nämlich, dass sie auf einem Date ist, obwohl sie eine Nachtschicht im Labor arbeitet. Da wird sie von ihrer Freundin Anh erwischt. Um sich zu retten küsst sie die nächste männliche Person die sie sieht - das ist kein anderer als Adam, ein schlecht gelaunter und strenger junger Professor in ihrer Fakultät.

Aus verschiedenen Gründen beginnen die beiden eine falsche Beziehung miteinander…und dann kommt es wie es kommen muss 😁

Es ist zuckersüßer Kitsch, und hat auf den ersten Blick nicht viel Substanz. Ich habe mich aber sehr gefreut einmal eine Geschichte zu lesen, die in der Wissenschaft und insbesondere an der Uni stattfindet.