Manchmal findet man am Ende heraus, dass die These falsch ist

leonie2106 Avatar

Um ihre beste Freundin dazu zu ermutigen, den Mann Ihrer Träume zu daten (den zuvor sie selbst gedatet hat) täuscht Olive vor, eine Beziehung mit einem der Professoren ihrer Uni zu haben. Was als Fake-Dating der Extraklasse beginnt, wird schnell zu echten Gefühlen und auch Olives Fake-Boyfriend Adam fühlt mehr, als er sich anmerken lässt.

Selten hat mich ein Buch dieses Genres so oft zum schmunzeln gebracht. Olive ist ein wundervoller Hauptcharakter, sie ist witzig, süß und sieht leider nicht wie großartig sie selbst ist. Ihr Love-Interest Adam ist ein so realistischer Charakter, dass ich mich wohl auch ein bisschen in ihn verguckt habe. Das Setting ist der Autorin großartig gelungen. Ich habe mich so sehr in meine Studienzeit zurückversetzt gefühlt. Die Art und Weise wie das Campusleben hier beschrieben wurde war ehrlich, echt und nicht immer super und mit viel Freizeit, wie in vielen anderen New Adult Romanen. Die Protagonisten müssen arbeiten, haben Sorgen, die sich nicht nur ums Daten drehen und auch richtig was auf dem Kasten, was eine tiefe Recherche und sehr viel Arbeit bedeutet, die in dieses Buch gesteckt wurde.

Ich habe mit Olive gelitten, gelacht und geweint. Eine großartige Romanze, die in ihrem Genre ihres Gleichen sucht! Den TikTok-Hype ist dieses Buch definitiv wert und ich empfehle es von ganzem Herzen.