Potential zum Jahreshighlight

weltenrausch Avatar

Ich habe direkt mal ein paar andere Rezensionen gelesen, nur um mich zu beruhigen, dass ich nicht die einzige bin, die bei Adam die ganze Zeit einen jungen Severus Snape im Kopf hatte.
Das ist okay, wir mögen den jungen Severus Snape.
Was wir nicht so sehr mögen, ist uns Snape oberkörperfrei oder in spicy Szenen vorzustellen... das war, tbh, ein Rollercoaster.

Aber ganz ehrlich, DIE spicy Szene war auch wirklich das Einzige, was ich an dem ganzen Buch auszusetzen habe. Irgendwie war mir die total unangenehm, es wurde so unendlich viel geredet, und noch dazu so unnötige Sachen. Ich war ziemlich froh als es vorbei war. Hatte mir auch irgendwie von der endgültigen Annäherung mehr erhofft.

Davon abgesehen - und das ist ja wirklich nur ein winziger Kritikpunkt - war das wirklich ein tolles Buch. Ich bin nicht ganz drin in dem Fake-Dating-Business, deswegen war das sowieso mal was anderes für mich. Aber auch die Art der Protagonisten - und Nebencharaktere - war so erfrischend anders. Ich habe wirklich alle total geliebt. Sie waren durchweg so real, greifbar, authentisch. Nicht selten habe ich mir vor die Stirn geschlagen und mich gefragt, wie idiotisch man sich eigentlich aufführen kann - aber auf eine ganz liebevolle Weise. Weil ich das Buch wirklich geliebt habe.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dieses Buch wird eines meiner Jahreshighlights!