…PURE MAGIE, PERFEKT, ZUM SEUFZEN SCHÖN…EMOTIONSGELADEN & GEWÜRZT MIT DEN HYPOTHESEN DER WISSENSCHAFT…

buch_versum Avatar

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wird dieses Buch geliebt und sehr im englisch sprachigen Raum gehypt.

Ich darf es ab heute auch zu einen meiner Highlights zählen, kann euch meine Begeisterung teilhaben lassen.
Das Werk ist einfach pure Magie, vom ersten Moment an ist man Olive verfallen, ihrem Dilemma, ihrem Intellekt, ihrer Schlagfertigkeit, impulsartig Reaktionen und köstlich amüsante Sprüche.

Besonders aber ist schon der Beginn des Buches, ihre Begegnung mit einem helfenden männlichen Wesen, der genau die richtigen Worte findet doch unbekannt bleibt. Wer er wohl ist ? Ob sie ihn schnell wieder sieht ?

Das wird uns leider nicht sofort beantwortet. Nach Jahren des forschen, muss Olive aber etwas tun, was sie nie erahnt hätte. Sie küsst Dr. Adam Carlsen, der sehr aussehende aber einschüchtere Griesgram der Uni.

Tja zur Folge dessen entsteht ein geniale Verwicklung, die einfach nur zu bittersüß ist.
Eine Geschichte beginnt, die einen sofort einnimmt, herzlich beflügelt und unsagbar köstlich amüsiert.

Olive ist einfach einzigartig, sie weiß nicht was für eine erstaunliche Persönlichkeit ist, schon der Wille etwas zu erreichen, ihrer Lebensaufgabe im Kampf gegen den Krebs aber auch ihrer Freundin zu ihrem Glück zu verhelfen, für diese immer da zu sein sowohl aber Adam herauszufordern, ihm Seite herauszulocken, von denen er keinen anderen Einblicke gewährt.

Ich war voll und ganz gepackt, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, den Hypothesen und den schlauen Köpfen, den zärtlichen Momenten, dem Gefühlschaos und dem Versuch sich über ihre Ängste zu durch brechen eingenommen.

Besonders die Mischung aus Humor, den Schlagabtausch, tieferer Botschaft, Überwindung der Ängste und dem Zueinanderfinden sowie den köstlich amüsanten Begebenheiten, der immer wieder erstaunt haben mich vollkommen bezaubert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von Olive und Adam, der Dynamik als auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den schon erwähnten wissenschaftlichen Ansätzen.

Ein zuckersüßes Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DietheoretischeUnwahrscheinlichkeitvonLiebe
#AliHazelwood