Rom-Com zum verlieben!

janatroschke Avatar

Das Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ist ein Meisterwerk an Romantik, Witz und Wissenschaft.

Es geht um die junge Biologie-Doktorandin Olive, welche durch viele Zufälle gezwungen ist Adam Carlsen (den gefürchtetste Dozenten) zu küssen und mit ihm eine Fake-Beziehung vorzutäuschen.
Klingt verwirrend, ist es auch! Doch das Buch hat dabei ein sehr großes Suchtpotenzial, selbst hab ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Der Schreibstil ist in der dritten Person und anfangs war es etwas umständlich hineinzufinden, doch mit der Zeit war das kein Problem mehr.
Auch wenn man denkt die Story kommt ins Schwanken bleibt sie spannend, so, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Das Cover ist nicht wie in der englischen Version passend zum Thema gestaltet und sagt somit nicht viel aus, doch ist es, mit den harmonischen Farben, hübsch anzusehen.

Die Protagonisten wachsen einem während des Lesens mit all ihren Fehlern und Besonderheiten ans Herz und bilden eine wunderbare Familie. Von den besten Freunden von Olive bis hin zu den Dozenten und noch vielen weiteren Personen sind die unterschiedlichsten Persönlichkeiten vorhanden. Allesamt wundervoll und authentisch ausgearbeitet.

Das Buch ist eine klare Empfehlung für alle die Wissenschaft, tollpatschige Protagonisten oder leichte Liebesgeschichten lieben!