Schlaflose Nacht

campino246 Avatar

Olive will einfach nur, dass ihr beste Freundin Anh endlich mit ihrem Ex ausgeht. Also küsst sie spontan jemanden aus ihrem Forschungslabor. Leider handelt es sich dabei um Dr. Carlsen. Vor diesem haben alle Studenten Angst. Nun hat Olive Angst um ihren Job und dass ihr Freundin das erfährt.

Dieses Buch hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das Kribbeln zwischen den beiden war einfach so toll erlebbar.

Das Buch spielt im wissenschaftlichen Bereich und thematisiert auch Ausgrenzung von Frauen und die Strapazen einer Dissertation. Einerseits ist das kein alltägliches Setting, aber es gab jetzt schon einige Liebesromane in diesem Bereich.

Olive ist so verquer im Kopf und Adam auch verpeilt, dass es echt lustig ist ihren Unterhaltungen zu folgen. Klar ist schnell klar, was passieren wird, aber die beiden sind zusammen einfach echt süß.

Etwas irritiert hat mich immer die Hypothese am Anfang der Kapitel, weil diese aus der ich- Perspektive geschrieben sind. Dann geht es aber nicht aus dieser Perspektive weiter. Das fand ich nicht schön gelöst und auch, dass die Hypothesen manchmal zu viel vorweggenommen haben.

Auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen und ich würde auch eine Fortsetzung lesen. Wobei eigentlich nichts offen bleibt für den Leser. Ich wüsste jetzt nicht, ob noch Figuren Potential haben.

Das Cover ist schrecklich. Mit gefällt es nicht und es hat mich auch nicht angesprochen. In der Buchhandlung würde ich nicht danach greifen. Den Titel mag ich aber, auch wenn er nicht ganz zum Inhalt des Buches passt.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Nerds, die ich sehr gerne gelesen habe und nicht mehr aus der Hand legen wollte.