Sinnlich, humorvoll und einfach romantisch!

pollykatze Avatar

Judge a book by ist Cover! Hier zeigt sich die Schönheit des Buches anhand seines Covers - ästhetisch, eigen und trotzdem etwas durcheinander- genau passend zu der verworrenen Liebesgeschichte in die ich manchmal einfach reinspringen wollte um die Hautperson zu schütteln und davon zu überzeugen anders zu handeln. So romantisch es war, so nervenaufreibend war es auch. Nicht wegen des actiongeladenen Inhaltes, obwohl man diesen auch loben muss, sondern wegen den so liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die der Geschichte den humorvollen Schliff verleihen, wenn sie manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Eine besondere Liebesgeschichte voller Hochs und Tiefs. Auch der Schreibstil ist gelungen. Ein neutraler Erzähler, welcher trotzdem nur ein „Innenleben“, das der Hauptperson, beschreibt, sorgt für eine gelungene Abwechslung von objektivem Geschehen und der persönlichen, gefühlsbetonten Sicht von Olive.

Eine klare Empfehlung für alle Romantiker*inner, die besondere Liebesgeschichten lieben, und Alle die es noch werden wollen.