So romantisch, so lustig und so herzerwärmend!

flohmaus Avatar

Olive bewirbt sich als Doktorandin in Stanford und trifft einen Mann, an den sie die nächsten Jahre immer wieder denken muss, obwohl sie ihn nicht mal richtig gesehen hat dank ihrer abgelaufenen Kontaktlinsen.

Bereits bei diesem ersten Kapitel musste ich so lachen über Olive, die so verpeilt ist und auch so wenig selbstbewusst. Sie ist sehr sympathisch in ihrer Unsicherheit und in ihren Zweifeln und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn ich ihr sehr oft zurufen wollte "Mädchen, tu das nicht". Aber aus Angst und Unsicherheit reagiert sie eben nicht immer rational.

Eigentlich passt dieses Buch überhaupt nicht in mein Beuteschema, aber Olive hat mich gleich in ihren Bann gezogen und auch der attraktive, unnahbare Adam, der hinter seiner erfolgreichen Fassade des Wissenschaftlers in Liebesdingen wohl eher unerfahren und unsicher ist.

Der Roman ist flüssig geschrieben und liest sich sehr schnell. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Und obwohl manche Situationen fast schon grotesk wirken und manchmal hart an der Grenze des Glaubwürdigen vorbeischrammen, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Ich lese eine solche Liebesgeschichte nicht unbedingt mit dem Anspruch, dass das wirklich genau so passieren könnte, sondern um unterhalten zu werden und für schöne, leichte Lesestunden.

Das Cover ist eher ungewöhnlich für einen Liebesroman und auch der Titel und genau das hat mich darauf aufmerksam werden lassen.

Fazit: ein etwas ungewöhnlicher Liebesroman vor dem Hintergrund der Naturwissenschaften mit liebenswerten Figuren und super Unterhaltung!