Süße Liebesgeschichte, die man nicht so schnell vergisst

lenchen2707 Avatar

INHALT

Das war so nicht geplant.... Nachdem Olive den gutaussehenden, aber grummeligen Professor geküsst hat, um ihrer Freundin zu beweisen, dass sie über ihren Ex hinweg ist brauch sie unbedingt einen neuen Plan. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser besagte Professor ihr anbietet sich zu fake-daten und eine weitere Sache hätte sie sich ebenfalls niemals gedacht....

CHARAKTERE

Olive musste ich einfach lieben. Als eine starke Frau in der Wissenschaft mit gehörig Durchhaltevermögen, kann man sie einfach nur bewundern. Das sie dabei allerdings niemals ihre ganz besondere lebensfrohe Art verliert macht ihren Charakter gleich noch einmal bezaubernder. Sie ist nicht nur brillant, was die Wissenschaft angeht, sondern schafft es auch die Leute um sie herum immer zum Lächeln zu bringen. So ging es mir auch als Leser und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass diese gute Laune ihr irgendwie aufgezwungen wurde und komplett übertrieben dargestellt wurde, denn es gab auch einige Momente, in denen man bemerkt hat, dass es Dinge gibt, die ihr auf dem Herzen liegen und mit denen man als Frau in so einer Branche zu kämpfen hat. Glücklicherweise hatte sie dann immer einen unterstützenden Mann an ihrer Seite, die versucht hat sie aufzumuntern. Oder jedenfalls dem anderen Schmerzen zuzufügen....Ich habe Adam Carlsen nach den ersten paar Seiten schon gemerkt, da man durch seine Handlungen sofort seine Absichten durchschaut hat und es dadurch eben auch um einiges amüsanter war zu sehen, wie langsam sich die Geschichte entwickelt, obwohl dieser grummelige Grumpy doch eigentlich schon von Anfang an ganz genau wusste, was er wollte. Mit jeder Seite wurde es besser und ich konnte immer mehr mit ihm warm werden und er gehört nun definitiv zu einen meiner liebsten männlichen Protagonisten, da man merkt, wie verzaubert er von Olive war und wie süß es war, wie er versucht hat sie gut fühlen zu lassen. Jeder der das Grumpy-Sunshine- Trope mag sollte sich Olive und Adam auf keinen Fall entgehen lassen, denn die Beiden sind nun das absolute Vorzeigebeispiel dafür.

HANDLUNG

Das Buch hat inzwischen so einen Hype auf Booktok, dass ich nicht wirklich erwartet habe, dass es meine hohen Erwartungen erfüllen kann, aber es hat diese sogar noch übertroffen. Denn es war nicht nur eine Rom-Com im Sinne von einer süßen Romanze mit etwas Humor, sondern es hat sich wie viel mehr angefühlt. Erst einmal war da natürlich das ungewohnte Setting, dass mir sofort super gefallen hat und dann gab es natürlich auch noch die außergewöhnlich liebenswerten Charaktere, doch ein weiteres Highlight war definitiv die Storyline, die keineswegs zu kurz gekommen ist. Sie hat ein ernstes Thema angesprochen und das auf eine authentische Art, die dennoch ein Happy End geboten hat. Ich war jedenfalls total berührt und konnte nach dem Weglegen des Buches gar nicht mehr aufhören zu grinsen, da Adam und Olive dieses Happy End so sehr verdient haben. Ihre Geschichte war einfach nur einzigartig und ihre Harmonie war unvergleichlich. Zwischen ihnen sind die Funken geflogen und das Fake- Dating Trope haben sie definitiv auf ein neues Level beordert.

SCHREIBSTIL

Ali Hazelwood hat mit diesem Buch bewiesen, dass Fan Ficton Writer ein wahnsinniges Talent haben können und man diese keineswegs unterschätzen sollte. Denn obwohl ich normalerweise kein Fan von dieser Erzählperspektive bin (er-Erzähler) , hat es mir dieses Buch total angetan und ich liebe die lockere Art mit der erzählt wird, sodass man sich auf jedes neue Kapitel freut (auch wenn diese für meinen Geschmack ein wenig zu lange sind).

Fazit: Schon jetzt ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich fiebere bereits auf August hin. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Liebesgeschichten auch nur in irgendeiner Art und Weise mag, denn diese hier ist ein Vorzeigeexemplar.