Super

globbel Avatar

Dieses Buch hatte wirklich alles was ich mir von einem Liebesroman erhoffen kann. Eigentlich war das Cover gar nicht so sehr mein Fall aber ich habe schon viele begeisterte Stimmen über das englische Original gehört und da wollte ich es auch gern probieren.

Was soll ich sagen, die Protagonistin Olive war ein Volltreffer. Ich liebe ihre analytische und wissenschaftlich leicht zerstreute Art sehr, so cool. Es hat viel viel Spaß gemacht ihren Gedankengängen zu folgen und ich habe sie auf ihrem Weg von Herzen gern begleitet. Dass ich zu 100% hinter einer Figur stand genau so wie sie ist, hatte ich auch lange schon nicht mehr.

Der Plot war super niedlich. Die leicht unbeholfene Olive und der vermeintlich unausstehliche Adam Carlsen geraten öfter mal an einander und ich hatte meinen Spaß dabei. Ihre Dialoge zu verfolgen, zu sehen wie sich langsam Gefühle auftun, einfach herrlich.
Der Schreibstil hat einen durch das Buch fliegen lassen und ich wollte es gar nicht mehr absetzen bis es schließlich beendet war. Großes Kino finde ich.
Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses schöne Buch!