Super schöne Geschichte mit tollen Charakteren und jeder Menge Humor

lisa_buecherliebe Avatar

Kurzmeinung: Super schöne Geschichte mit tollen Charakteren und jeder menge Humor
Rezension "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood
Rezension "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood

Der Schreibstil von Hazelwood ist super angenehm und das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Außerdem war er sehr Humorvoll. Was mir daran richtig gut gefallen hat war, dass ich während dem Lesen laut lachen konnte. Ich liebe es, wenn die Dialoge einen als Leser so mitreißen.

Olive und Adam waren mir von Anfang an sehr sympathisch.

Olive ist eine freundliche und sehr humorvolle Person, die wahrscheinlich alles für Ihre Freunde und deren Glück machen würde. Stellenweise war Sie mir aber etwas zu naiv und unsicher. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es gegen Ende des Buches immer schlimmer wurde.

Adam hingegen, wird immer als diese feindselige und unnahbare Person beschrieben, aber da er zu Olive nie so war, konnte ich ihn mir als Leser auch nicht so vorstellen. Ich empfand ihn eher als zurückhaltend und bodenständig . Außerdem mochte ich seinen trockenen Humor.

Die Thematik "Fake-Beziehung" fand ich wirklich toll und auch wie es zu der ganzen Vereinbarung zwischen Olive und Adam kam war mal etwas anderes. Schwierigere Themen (sexuelle Belästigung) wurden gut in die Geschichte eingebunden und angemessen behandelt. Stellenweise fand ich die Handlung jedoch leider zu vorhersehbar.

Fazit: Es ist eine super schöne Geschichte mit tollen Charakteren und jede Menge Humor. Lediglich die Naivität von Olive hat mich gegen Ende etwas gestört.

4,5/5