Tolle Geschichte!

pmgt Avatar

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich schon viel Gutes im Internet dazu gelesen. Meine Befürchtung war, dass meine Erwartungen zu hoch sind und es mir nicht gefällt. Das hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt!

Zunächst habe ich das Buch mit dem deutschen Cover nicht erkannt, weil es ganz anders aussieht als das englische Original. Für mich spiegelt das Cover auch nicht unbedingt den Inhalt des Buches wider. Apropos Inhalt; der hat mir besonders gut gefallen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, vielleicht sogar übertroffen. Die Charaktere sind alle großartig. Olive hat eine liebenswürdige Art und ist sehr sympathisch. Auch Adam gefällt mir sehr. Je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto besser hat er mir gefallen. Olives beste Freundin, hat meiner Meinung nach auch perfekt dazu gepasst. Sie hat die Geschichte toll unterstützt. Der wissenschaftliche Kontext und der Kontext der Promotion war für mich etwas Neues und mochte ich. Ich habe Schmetterlinge im Bauch gehabt beim Lesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen.