Unwahrscheinlich viel Witz und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe" von Ali Hazelwood erzählt ein Jahr im Leben der jungen Wissenschaftlerin Olive, die als Doktorandin ihren Weg an der Universität sucht.
Durch eine Lüge gerät sie in ein ganzes Konstrukt aus Unwahrheiten und Missverständnissen, das sich am Ende aber zum Guten fügt. Es geht um echte Freundschaft, Einsamkeit, Frauen und sexuelle Belästigung in der Welt der Wissenschaft. Alles aktuelle und brisante Themen, die viele von uns beschäftigen.
Das Cover gefällt mir mittel, die Kanten sind gruselig rosa. Das wird aber absolut wettgemacht durch den einfach mega tollen Schreibstil! Ich war wirklich lange nicht mehr so begeistert von einem Buch! Eine eher seichte und vorhersehbare Handlung, aber mit so viel Witz und Emotionalität geschrieben - Wahnsinn!!!! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, und wenn , dann mit roten Wangen vor lauter Lachen und Spannung, wie es weitergeht!
Absolute Leseempfehlung von mir!!! Gerne mehr von der Autorin!!!