Viel Romantik und ein bisschen Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Olive ist überzeugte Wissenschaftlerin, sie hat sich fest vorgenommen, ihre wissenschaftliche Karriere weiter zu verfolgen. Die Liebe ist ihr hingegen viel zu wenig kontrollierbar. Ihrer Freundin Anh zuliebe täuscht Olive eine Fake-Beziehung vor und küsst den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft – den größten Labortyrann der Uni, Adam Carlsen. Überraschend lässt der sich auf das Vorspielen einer Beziehung ein – es dauert ein bisschen, bis Olive den Grund dazu versteht…

Eine Liebesgeschichte zwischen Wissenschaftlern, nicht mehr und nicht weniger schwebte der Autorin Ali Hazelwood vor, als sie dieses Buch schrieb. So bewegt sich auch die gesamte Erzählung im Dunstkreis der Universität und deren Angestellten wie auch der Studierenden. Sicher ist die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, das muss ja sein bei einem gelungenen Liebesroman. Man darf sich auch nicht daran stören, dass Olive und Adam eher wenig verbindet, sie finden trotzdem zueinander. Ein paar Verwirrungen zwischendrin, damit frau noch ein bisschen mitfiebern kann, aber frau erhält tatsächlich bei diesem Buch das, was frau hier erwartet. Inklusive einiger nicht ganz jugendfreier Szenen.

Wer einen Liebesroman mit viel Romantik und ein bisschen Chaos sucht, wird hier unbedingt fündig werden. Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.