Von der ersten bis zur letzten Seite absolut großartig!

moontales Avatar

Vorab ein paar Worte zum Buchcover: Ich frage mich wirklich, wieso das geniale Original-Cover durch dieses hier ausgetauscht wurde. Das deutsche Cover hat überhaupt keinen Charakter und sagt nichts über diese wunderbare Geschichte aus. Richtig schade!

Nun aber zum Buch, denn die Geschichte begeistert mich noch immer sehr! Die Geschichte an sich ist vielleicht nicht die originellste, denn Fake Dating Geschichten gibt es wie Sand am Meer, aber sie hat so viel Charakter und Charme! Schon auf den ersten Seiten war ich nur noch am Dauergrinsen und lachen und das Buch hat einfach nur gute Laune gemacht, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist absolut genial und lässt sich so toll lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil man nur so durch die Seiten fliegt. Und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin!

Olive und Adam sind zwei originelle, witzige und sympathische Charaktere, beide habe ich total schnell ins Herz geschlossen. Obwohl Adam als Tyrann gilt ist er zu Olive nicht ein Mal unfreundlich oder gemein. Ich mochte seine ruhige und sachliche Art wirklich gern und konnte auch seine Argumentation verstehen, wieso er die Doktoranden und Student:innen nicht einfach mit guten Noten durchwinkt, sondern eine gute Leistung von ihnen sehen will. Eigentlich ist er der Inbegriff von einem Traummann, wenn er nicht so anstrengend für seine Stundent:innen wäre ;-) Olive hingegen ist lieb, aufopferungsvoll, manchmal unsicher und nimmt dennoch kein Blatt vor den Mund, was sie total liebenswert macht. Wie die Geschichte ausgeht kann man sich denken, aber das ganze drum herum, der Alltag, die Charaktere, die Atmosphäre in der Universität, die wissenschaftlichen Themen ... das alles macht die Geschichte zu einem perfekten Leseerlebnis! Ich werde das Buch definitiv noch einmal lesen, denn es ist ein absolutes Wohlfühl- und Gute-Laune-Buch!

Für mich ist das Buch ein ganz großes Highlight, vor allem weil mich viele andere Romance-Bücher schnell gelangweilt haben. Deshalb: Lest dieses wunderbare Buch unbedingt!