von der Theorie zur Praxis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauchnix Avatar

Von

Ein herrlicher unverkrampfter Liebesroman. In der Theorie sind die Doktorantin Olive und der College-Professor Adam felsenfest überzeugt, dass sie nicht zusammenpassen, dass sie nur eine Fake-Beziehung führen, um ihrer Freundin und seinem Chef aus unterschiedlichen Gründen etwas vorzumachen. Aber es ist jedem natürlich von Anfang an klar, dass ihnen die Liebe in die Quere kommen wird.

Trotz der Vorhersehbarkeit liest man die Geschichte ungeduldig und mit großem Vergnügen. Humorvoller Schreibstil, lebendige Dialoge, gute Nebendarsteller und ein richtig fieser Widersacher beleben den Plot zusätzlich. Olive und Adam sind ein Paar, wie man es gerne im Bekanntenkreis kennen würde. Obwohl er nicht besonders mit seinen Mitmenschen kann und Olive Angst hat vor Menschenansammlungen.

Die Aufmachung des Buches ist toll und ich bin mir sicher, dass wir von dieser Autorin bald neue Übersetzungen lesen dürfen.