Was Hypothesen nicht wissen können

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für die Biologie-Doktorandin Olive ist Liebe etwas Unkontrollierbares, an das Sie nicht glaubt. Doch plötzlich sieht sich Olive dazu gezwungen eine Beziehung vorzutäuschen, damit Ihre beste Freundin Anh ihren eigenen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Um dieses zu bewerkstelligen küsst Olive in Ihrer Not den erstbesten Mann, der Ihr über den Weg läuft. Und dieser Mann ist kein geringerer als Adam Carlsen, der in Standford als Labortyrann verschriehen ist. Da dieser Kuss eine Kette von irrationaler Gefühle bei Olive auslöst, sieht diese sich gezwungen, dringend dieser Reaktion einer Analyse zu unterziehen.
Meine Meinung: Dieser Roman hat mich überrascht und geflasht. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind einfach toll gestaltet, so das ich keine andere Chance hatte als diese zu lieben. Man konnte mit Ihnen lachen und so manches mal verzweifeln. Alle Emotionen waren abrufbar. Für mich persönlich im diesen Jahr das erste Highlight. Das Buch-Cover und der Titel hat mich auch überzeugt. Er unterstreicht beeindruckend diesen Roman.