Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Ali Hazelwood schreibt in ihrem Roman "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" über zwei charmante Nerds und die Umvernunft von Liebe. In den Augen der zwei Hauptfiguren ist Liebe nur eine Art Wissenschaft, jedenfalls solange wie bis sie merken was Liebe auslösen kann und welche Gefühle mit ihr möglich sind. Der Titel zu dem Buch ist sehr sehr passend gewählt, jedoch sagt das Buchcover nicht viel über die Geschichte oder deren Hintergrund aus. Die Story an sich ist sehr pragmatisch und vielleicht auch ein wenig übertrieben unsinnig aber dennoch lustig gehalten. Ansonsten war es doch aber recht unterhaltsam. Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist ganz unterschiedlich zu bewerten, teilweise waren es einfache kurze Sätze, zwischendurch gab es jedoch auch die längeren, die man zweimal lesen musst. Alles in Allem kriegt das Buch meine Empfehlung.