Wissenschaftlich verliebt

msl_kl Avatar

Olive ist Doktorandin und sucht ein Labor, um weiterforschen zu können. Für die Liebe hat sich eigentlich gar keine Zeit. Doch dann gerät sie an die mit Abstand unbeliebteste Person an der ganzen Stanford University, Adam Carlsen. Sie muss es schaffen, sich gut mit ihm zu stellen, damit ihre Zukunft nicht gefährdet wird. Beide geraten in eine Zwickmühle und müssen eine Beziehung vortäuschen. Nicht so leicht, wenn da ein hochakademischer Kopf anfängt zu denken.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und humorvoll gestaltet. Mir hat der Weg sehr gut gefallen, wie Olive in dieses Schlamassel geschlittert ist. Aber auch der nerdige Adam hat als Protagonist so seine Qualitäten. Es war gut, dass nicht alle Charaktere sympathisch gezeichnet sind, so bliebt die Unterhaltung auf spannendem Niveau. Ich habe den beiden Protagonisten ihr Handeln komplett abgenommen und fand, es kamen die Gefühle zwischen den beiden auch nicht zu kurz. Eine sehr lustige, unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen zwei klugen Köpfen, die sich oftmals selbst im Weg stehen.