Wunderbare Liebesgeschichte

liesl06 Avatar

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazlewood hat mich komplett aus den Socken gehauen.
Das Buch wurde mir auf sämtlichen Plattformen unter die Nase gerieben und wie es oft so ist, hatte ich nicht besonders große Erwartungen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und ich habe mich in dieses Buch verliebt.
Olive und Adam sind wunderbare Hauptcharaktere die man sehr gerne dabei begleitet, wie sie von völlig Fremden zu einem Team werden. Eigentlich habe die beiden nicht viel miteinander gemeinsam und doch schaffen sie eine Verbindung zueinander, die einfach nur bezaubernd ist. Das Buch hat richtig Spaß gemacht. Mit Witz, Charme und Gefühlen wird die Beziehung der beiden immer inniger und was als gefakte Liebesbeziehung begann, entwickelt sich immer mehr zur Wirklichkeit. Gesellschaftliche Ungerechtigkeiten werden ebenfalls angesprochen, aber so gut dosiert, dass sie sich perfekt in die Geschichte einfügen.

Ein wunderbarer Roman der mein Herz berührt hat und ich freue mich bereits auf Lesenachschub der Autorin.