Wunderschön

xbooksventure Avatar

Vorneweg erstmal: Mich hat dieses Buch auf TikTok verfolgt 😂 aber ich wollte es einfach nicht auf Englisch lesen. Umso mehr freute ich mich dann, als ich dieses Exemplar erhalten habe. Das englische Cover gefällt mir etwas besser, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
Die Aufmachung vom Buch gefällt mir sehr. Die jeweiligen Hypothesen (Substantiv) helfen einem sehr um diesen wissenschaftlichen Faktor zu verinnerlichen beim lesen.
Olive liebt und lebt für die Naturwissenschaften. Sie arbeitet wirklich viel, also wirklich viel (80 Stunden die Woche?! 🥴) mit 23 Jahren hat sie niemanden und braucht keine Wochenenden.
Dr. Adam Carlsen, Wunderkind der Biologie, junger akademischer Rockstar und oberfies 🙄 diesen Mann hat sich Olive kurzerhand „ausgesucht“ um ihre beste Freundin zu täuschen.
Was danach folgt.. hui also einerseits urkomisch andererseits verstrickt sich Olive nur noch in Lügengeschichten und Adam macht halt auch noch mit 😂
Bevor ich das Buch angefangen habe, dachte ich Olive sei eine sehr steife Person, die überhaupt keine Gefühle kennt. Dem ist ein bisschen so, aber sie ist doch ganz anders. Positiv gemeint.
Während dem Lesen hatte ich eigentlich immer ein dümmliches Grinsen im Gesicht. Ich hab es einfach geliebt.