Wundervolles Buch!

jessiii_01 Avatar

Das deutsche Cover finde ich leider nicht so schön wie das englische, jedoch soll es ja hier um den Inhalt gehen. Dieser hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.

In dem Buch geht es um Olive, die als Biologie-Doktorandin an der Stanford University forscht. Um Ihre beste Freundin davon zu überzeugen, dass sie nicht mehr auf deren Schwarm steht, lässt sie sich eine Notlüge einfallen und küsst im wahrsten Sinne des Wortes den erstbesten Typen der ihr über den Weg läuft. Als sie jedoch danach richtig hinschaut sieht sie, dass sie soeben den am Campus unbeliebten Professoren Adam Carlsen geküsst hat. Zu Ihrer Überraschung, lässt sich Adam auf eine Fake-Beziehung ein, doch die anbahnenden Gefühle machen diese immer komplizierter.

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und konnte deshalb das Buch kaum aus den Händen legen. Ich fand den Bezug auf Biologie in dem Buch total interessant und es war auch nicht zu unverständlich geschrieben. Allgemein war es eine sehr schöne Geschichte mit humorvollen Charakteren. Ich kann das Buch sehr empfehlen!