Zum Verlieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papilionna Avatar

Von

Im englischsprachigen Social Media-Bereich ist dieses Buch ja gerade der absolute Hit und nachdem ich es nun gelesen habe kann ich nur sagen, dass der Hype auf jeden Fall gerechtfertigt ist.

Die Protagonistin Olive ist eine sympathische, nachvollziehbare Hauptfigur, in die man sich hineinversetzen kann und deren Handlungen Sinn ergeben.
Der love interest Adam ist einfach nur perfekt und man verliebt sich quasi auf der ersten Seite in ihn.

Wie so oft hätten die Konflikte in der Geschichte durch richtige Kommunikation geklärt werden können, aber ich finde, dass es hier gut gelöst wurde. Das Buch nimmt sich selbst nicht zu ernst und spielt mit typischen Romance-Klischees.
Was ich sehr erfrischend fand ist, dass das Buch mal nicht in der ersten Person (also Ich-Form) geschrieben ist.

Kleines Manko ist für mich das deutsche Cover, das Original ist so hübsch und passt perfekt zum Buch, wohingegen das deutsche meiner Meinung nach ziemlich langweilig aussieht.