Die Hexerei mit dem Tintenklecks

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

In der Klasse 3a geht es lebhaft zu und die Kinder sind der Meinung dass diese Klasse die mit den besten Ideen ist. Schließlich hatten sie mal ein Rätsel gelöst in dem eine unsichtbare Botschaft mit einem Tintenkiller geschrieben wurde. Seit der dritten Klasse haben die Kinder eine neue Lehrerin, Frau Fauser. Die Kinder finden sie super denn sie brachte ein Aquarium mit in die Klasse. Balduin ist der Lieblingsfisch von Frau Fauser doch die Kinder finden er ist etwas schreckhaft. Wegen jedem bisschen wird er nervös und wenn er nervös ist, hört er auf zu fressen. Der Fisch sieht das natürlich ganz anders….
Die Leseprobe ist fröhlich und abenteuerlich, die Texte wurden mit schönen Zeichnungen ergänzt. Die Kinder sind alle namentlich abgebildet. Kurze, zum Teil witzige Kommentare lassen auf den Typ den jeweiligen Kindes schließen.
Das ist sicherlich ein sehr schönes Kinderbuch!