spannend und fesselnd

annislesewelt Avatar

Wow - ich bin begeistert.
Habe aber von Annette Spratte nichts anderes erwartet.

Der Schreibstil ist gewohnt "perfekt" - die Sprache, die Wortwahl, die Sprachmusik - ich bin völlig beeindruckt.
Alles liest sich flüssig und angenehm, so spannend und aufregend.
Ernestine gefällt mir sehr. Ein starker Charakter und ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird. Die Lehre die ihre Mutter ihr erteilt hat fand ich sehr eindrücklich und so passend. Ja, Macht verpflichtet und ist kein Freifahrtschein für Missbrauch und das war so gut aufgezeigt.

Die Mutter ist eine starke Frau und ich möchte unbedingt wissen ob sie ihren Kampf gewinnt, ob sie es schafft die Grafschaft für ihre Töchter zu behalten.

Das fasziniert mich sowieso sehr. So schade das Frauen damals nicht erben konnten und ich liebe es von starken Frauen zu lesen die sich trotz der Umstände, trotz der Regeln und Gebräuche längst vergangener Zeit für ihr Recht einsetzten und Ungerechtigkeiten aufgezeigt haben und sie aus der Welt schaffen wollten.

Ich bin so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Sie hat mich jetzt schon so eingenommen und gefällt mir sehr.
Schon das Cover vermittelt Spannung, es sieht nach schweren Zeiten aus und doch scheint das Licht (der Hoffnung) durch das Fenster. So passend.

Aber: Annette Spratte ist sowieso ein Garant für ein fünf Sterne Buch, ach was sag ich - locker für ein zehn Sterne Buch.