Frauen an der Macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Die Tochter der Hungergräfin" von Annette Spratte erzählt von der Gräfin Sayn-Wittgenstein und ihren Töchtern.
Wer historische Romane mag und auch von Geschichten über starke Frauen begeistert ist, findet hier eine gute Unterhaltung!
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Im Gegensatz zu vielen Büchern, die von dieser Epoche handeln, ist es hier nicht so grausam, das gefällt mir. Die Erzählung beschränkt sich auf die Entwicklung der drei Frauen und ihrer Grafschaft.
Die Personen werden gut dargestellt. Jede der drei ist stark auf ihre Weise. Ungewöhnlich für die Zeit, dass die Frauen regieren und ihr Leben selbst formen und bestimmen.
Die Handlung ist stringent und gut zu verstehen. Ein bisschen mehr Pepp bzw Spannung würde nicht schaden.
Insgesamt habe ich den Roman aber gerne gelesen und gebe ihn an eine Freundin weiter.