Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mini3001 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Die Tochter der Hungergräfin" von Annette Spratte hat mir sehr gefallen. Es wäre mir im Laden aufgefallen und hätte mein Interesse geweckt. Darüberhinaus finde ich es gut gewählt, dass das Wort "Hungergräfin" in einem anderen Stil geschrieben wurde. Ich kannte bereits einige Bücher über die Hungergräfin und war deshalb sehr gespannt über die Geschichte der Tochter. Und ich ich wurde nicht enttäuscht. Die Gefühle und die Empfindungen von Ernestine werden sehr gut beschrieben. Man kann sich in sie hineinfühlen und erlebt, was sie erlebt. Durch den Tod ihres Bruders gibt es keinen Erben und man erlebt, wie es ist theoretisch Thronfolgerin sein zu können, sich aber gegenüber vieler Gegner wiederfindet. Es kommt zu einer langen Reise...hin und her...und am Ende ist alles anders, als man es vielleicht gedacht hätte. Ein absolut tolles Buch! Ich kann es jedem empfehlen!