Historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der historische Roman "Die Tochter der Hungergräfin" von der Autorin "Annette Spratte" hat mich gleich von Anfang an sehr gefesselt. Die Erzählweise ist äußerst angenehm, der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen, so fesselnd ist die ganze Geschichte um die Mutter und ihre Töchter. Toll ist auch, dass man auch den historischen Hintergrund im 17. Jahrhundert erfährt. Das Cover passt perfekt zu der düsteren und bedückenden Geschichte in dieser ausnehmend schwierigen Zeit, es gefällt mir äußerst gut!
Im 17. Jahrhundert kämpft eine Mutter um das Erbe für ihre Töchter. Nicht einfach in der damaligen Zeit, wenn man eine Frau ist. Aber trotz Hunger und Flucht geben sie nicht auf.
Für mich ist dies ein ganz toll gelungener historischer Roman von Annette Spratte, den ich nur jedem empfehlen kann zu lesen.